La dolce vita

Die letzten Vorbereitungen für unsere dreiwöchige Reise in den Süden laufen auf Hochtouren. Ich bin sowas von aufgeregt ;)
 
Waren wir vor zwei Jahren unterwegs durch Frankreich, Portugal und Spanien zieht es uns dieses Jahr nach Italien.
Der Start der Reise ist dieses Mal leider nicht München sondern Hannover - und somit beginnt auch gleich die weiteste Etappe. Knapp 1000 km müssen wir mit dem Renault erst einmal zurück legen, um überhaupt in die Nähe Italiens zu gelangen.
Dabei ist unser erster Punkt noch innerhalb Deutschlands - Garmisch. Nach über einem halben Jahr sehen wir Julia und Falco wieder und freuen uns, dass wir die erste Nacht bei ihnen verbringen können.
Danach starten unsere Flitterwochen. Diese Flitterwochen sind kein Standardurlaub sondern ein Kultur- und Abenteuerurlab. Wir haben zwar auch oft Strand, und sicherlich auch ganz viel Sonne - aber wir besuchen auch viele Städte wie Venedig, Florenz oder Rom um uns die Geschichte und die Kultur anzusehen und zu erleben. Im Vorfeld haben wir uns auch schon ein paar Attraktionen, wie die Besichtigung der Vatikanstadt oder eine Fahrradtour durch Bari, organisiert.
 
Unsere Route könnt ihr oben sehen.Wir starten in Venedig fahren über das Po-Delta nach San Marino. Weiter geht es dann nach Bari, über Neapel und Florenz nach Rom und zum letzten Punkt in Italien: Massa.
 
Natürlich haben wir unsere Hotels auch auf dieser Reise vorab gebucht. Bei diesem Punkt lieben wir eben die Organisation. Es ist auch alles nicht ganz so einfach und spontan, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Zumal es auch noch ein Neues ist. Im Frühjahr 2017 haben wir schweren Herzens die "alte" Lagune gegen unseren neuen, treuen Begleiter ersetzt. Wir taufen ihn "Lucky". 
Aktuell sind wir nun dabei, die Koffer zu packen, Phil liest sich fleißig in die Reiseführer ein und ich treffe die letzten Vorbereitungen.  Die Spannung steigt und wir können es kaum erwarten.
Folgt uns auf unserem Blogg - wir berichten immer aktuell, wo wir gerade sind und was wir erlebt haben, natürlich auch mit ausreichend Bildern und Insidertipps ;)

 

Auf Entdeckungstour durch Italien

Bayern. Venedig. Comacchio.

Unser Roadtrip im Sommer 2017 war gut vorbereitet und geplant. Wir freuten uns auf viel Zeit zu zweit, unentdeckte Plätze und Natur pur...


Zwischenstopp in San Marino

Kleinstaat. Traumausblick. Touristen.

Ein kleines Hotel und eine etwas schwierigere Fahrt erwarteten uns, um in die vermutlich älteste bestehende Republik der Welt zu gelangen...


Entlang Italiens Küste

Bari. Pompeji. Neapel. 

Kreuzfahrtschiffe legen in Bari an. Pompeji ist die meist besuchte archäologische Stätte der Welt und Neapel überraschte uns mit einer tollen Aussicht und leckerem Essen...


DER KLEINSTE STAAT DER WELT - VATIKANSTADT

Petersdom. Vatikan. Engelsburg.

Die Vatikanstadt ist der kleinste unabhängige Staat auf der Welt -  Faszination und Geschichte pur. Sogar im Hochsommer ein Besuch wert...


Die letzten Orte - und Erholung

Rom. Florenz. Pisa. Massa.

Auf unserer dreiwöchigen Rundreise durch Italien versuchten wir, so viele Städte wie möglich zu erkunden. So fuhren wir auch entlang der Westküste bis wir in Massa einen Strandurlaub einlegten...